Blick vom Kirchturm
Tageslosung von Samstag, 20. April 2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Flötenkreis

Der Flötenkreis trifft sich regelmäßig, außer in den Ferien, alle zwei Wochen eine Stunde im Pfarrhaus im Gemeindesaal. Zum Kreis gehören sechs Kinder ca. 11-13 Jahre und zwei Erwachsene.

Der Flötenkreis entstand, weil eigene Kinder und andere den Wunsch hatten, ein Instrument zu lernen. Den Kreis gibt es seit 2002. Inzwischen gibt es seit drei Jahren noch zwei Anfängerkreise. Dort treffen sich jeweils wöchentlich vier Kinder und die Leiterin.

Geübt wird nach den Spielbüchern 1 und 2, "Spiel und Spaß mit der Blockflöte" von Gerhard Engel, Gudrun Heyens, Konrad Hünteler und Hans-Martin Linde. Zusätzlich spielen wir aus verschiedenen Notenbüchern ein- oder mehrstimmige Stücke. Diese werden von beiden Gruppen verwendet, um im Gottesdienst ab und zu etwas vorzuspielen.

Anett Walther

Hier gibt es eine kleine Hörprobe.

{backbutton}